Nach einer längeren Pause, auch wir mussten Corona Tribut zollen, wollen wir am 30. September 2022 wieder einen Heurigenabend durchführen.

Die Einzelheiten sind der folgenden Einladung zu entnehmen. Gäste sind willkommen.

Einladung

Endlich muss man schon sagen, können wir es wieder wagen:

Wir veranstalten am 30. September 2022 in der Aula der Europäischen Rechtsakademie (ERA bzw ECC) unseren Heurigenabend.

Evelyn Czesla, zusammen mit Ernst Wilhelm Lenik und Dr. Birgit Auernheimer am Klavier werden uns an diesem Abend musikalisch in Stimmung bringen.

Das Programm beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass ist um 18.00 Uhr.

Mit Speisen wird uns ein Caterer verwöhnen und wir kredenzen, wie immer Wein und Sekt vom Winzer Krems.

Für Speisen und das Konzert wird ein Kostenbeitrag von 18.00 € erhoben.

Für die Planung bitten wir um ihre geschätzte Zusage mit Überweisung des Kostenbeitrags auf das Vereinskonto bis zum 19. September 2022.

Die Sopranistin Evelyn CZESLA studierte Operngesang an der Hochschule für Musik in Frankfurt a.M. Vom Richard-Wagner-Verband Wiesbaden wurde sie als Stipendiatin ausgewählt. Bis 2015 war sie festes Ensemblemitglied am Theater Trier. Sie sang als Gastsängerin am Staatstheater Mainz, Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Darmstadt, Theater Plauen-Zwickau, Prinzregententheater München, Theater Metz und an der Staatsoper Prag. Als Konzert- und Liedinterpretin war sie zu hören beim Mosel-Musikfestival, Festival für Alte Musik „Ars & Musica Antiqua Perast Montenegro“, im Hessischen Rundfunk, sowie im Türkischen Rundfunk zusammen mit der Philharmonie Ankara. Weitere Konzerte führten sie neben Deutschland nach Luxemburg, Belgien, Österreich, Malta und in die Schweiz.

2015 gründete sie in Luxemburg das „Trio Cénacle“, ein Trio für Liedkunst, welches sich inzwischen einen Namen gemacht hat durch innovative Konzertprojekte, CD-Einspielungen und einer eigenen wöchentlichen Musiksendung im Luxemburger Radio.

Ernst Wilhelm Lenik ist Schauspieler mit fünfzigjähriger Theater- und Musicalpraxis in unzähligen Rollen an deutschen Bühnen, auf Tourneen, in Filmen… In der Saison 2021/22 und 22/23 ist er am Trierer Theater als Paul Abraham in dem Stück “… und im Aug die falsche Träne” zu sehen.

Dr.Birgit Auernheimer ist seit über zwanzig Jahren Mitglied des Extrachores am Theater Trier. Sie hat Klavier und Kammermusik an der Musikhochschule Würzburg studiert und war in der Region Trier in vielen Kammerkonzerten und als Liedbegleiterin zu hören.

Es stehen Parkplätze mit einer Gebühr von 1 € pro Stunde in der Tiefgarage zur Verfügung.

Alternativ der Öffentliche Parkplatz an der Spitzmühle.