Das Österreich Forum Forum Trier

Präsentiert am Sonntag, dem 28. Oktober 2018, Pfarrsaal St.Matthias

Gesang und Moderation: Martha Pfaffeneder
Klavier, Gesang und Moderation: Jens-Karsten Stoll

Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn des Programms 19.30 Uhr

Wien und Berlin – zwei ganz besondere Metropolen in Europa, voller Gemeinsamkeiten und vielfältiger Unterschiede!
Was wird deshalb passieren, wenn sich eine schwärmende Wienerin: »Wien, Wien, nur du allein« mit einem überzeugten Berliner: »Sehn Se, das ist Berlin« auf der Bühne treffen? Unaufhaltsam – ein mitreißender Wettstreit, welche Stadt ist älter? … größer? … toller? … und hat die schöneren Lieder? Walzermelodien oder Gassenhauer?
Ja, das sind Wiener Geschichten, Lieber Leierkastenmann, Es geht ein Berliner zum Heurig’n, Mein Liebeslied muss ein Walzer sein, Das ist die Berliner Luft, Es muss was Wunderbares sein, Wer schmeißt denn da mit Lehm.

Nehmen wir teil an diesem Wettbewerb, bei unseren berühmt-begehrten Schmankerln und den Weinen aus der Wachau.